Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- mit Mutter und Unterlegscheibe - aus einem Stück gefertigt - keine Sollbruchstelle - Oberfläche: verzinkt - Lieferumfang: 1 Paar - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer: 340061
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Der bisher einzige Kettenspanner nahe des originalen DDR-Looks der plan an der Schwinge anliegt und den vollen Verstellbereich ausnutzt Der bisher einzige Kettenspanner nahe des originalen DDR-Looks der plan an der Schwinge anliegt und den vollen Verstellbereich ausnutzt. Auch bei Anwendung an verschiedenen Schwingen-Exemplaren (wir haben nur original DDR getestet) liegt die U-Scheibe des Kettenspanners immer ordentlich auf der seitlichen Flanke der Schwinge auf (was man leider nicht von jedem Kettenspanner auf dem Markt behaupten kann). Die Kröpfung des Gewindestabes führt dazu. Einziger Mangel / Manko -> Warum ist der Gewindestab mit mehreren Kerben ausgeführt, ähnlich einer selbstschneidenden Schraube. Das sieht schon extrem seltsam aus. Die Länge des Gewindestabens gibt eine nachträgliche Kürzung her, aber warum tut das nicht der Hersteller selbst und liefert mit einem ordentlichen Gewindeansatz aus? Dafür eigentlich 1 Stern Abzug, da es sich unserer Meinung nach aber um ein ansonsten wirklich gutes Teil handelt, was seinesgleichen sucht, vergeben wir 5 Sterne. Grüße in die Runde .-) PS. Genau genommen muss eine etwas längere Radachse mit dem Kettenspanner verwendet werden, da durch die dickere U-Scheibe, tragendes Gewinde zwischen Achse und Achsverlängerung verloren geht.
Der bisher einzige Kettenspanner nahe des originalen DDR-Looks der plan an der Schwinge anliegt und den vollen Verstellbereich ausnutzt. Auch bei Anwendung an verschiedenen Schwingen-Exemplaren (wir haben nur original DDR getestet) liegt die U-Scheibe des Kettenspanners immer ordentlich auf der seitlichen Flanke der Schwinge auf (was man leider nicht von jedem Kettenspanner auf dem Markt behaupten kann). Die Kröpfung des Gewindestabes führt dazu. Einziger Mangel / Manko -> Warum ist der Gewindestab mit mehreren Kerben ausgeführt, ähnlich einer selbstschneidenden Schraube. Das sieht schon extrem seltsam aus. Die Länge des Gewindestabens gibt eine nachträgliche Kürzung her, aber warum tut das nicht der Hersteller selbst und liefert mit einem ordentlichen Gewindeansatz aus? Dafür eigentlich 1 Stern Abzug, da es sich unserer Meinung nach aber um ein ansonsten wirklich gutes Teil handelt, was seinesgleichen sucht, vergeben wir 5 Sterne. Grüße in die Runde .-) PS. Genau genommen muss eine etwas längere Radachse mit dem Kettenspanner verwendet werden, da durch die dickere U-Scheibe, tragendes Gewinde zwischen Achse und Achsverlängerung verloren geht.
Super Hätte ich gewusst das die kettenspanner so gut sind, hätte ich noch einzweites Paar bestellt für meine Duo, aber egal kann man ja noch nachholen. Gute Verarbeitung passt perfekt
Hätte ich gewusst das die kettenspanner so gut sind, hätte ich noch einzweites Paar bestellt für meine Duo, aber egal kann man ja noch nachholen. Gute Verarbeitung passt perfekt
KETTENSPANNER Super Preis Leistung! Passgenauigkeit ist sehr gut. Schön verarbeitet Perfekt für eine Restaurierung!!!
Passgenauigkeit ist sehr gut. Schön verarbeitet Perfekt für eine Restaurierung!!!
ist ok für den Preis ist es in Ordnung
für den Preis ist es in Ordnung
Gute Kettenspanner Ein guter Kompromiss zwischen Original und den Reso Kettenspanner. Kann ich nur jeden Empfehlen. Machen einen stabilen eindruck.
Ein guter Kompromiss zwischen Original und den Reso Kettenspanner. Kann ich nur jeden Empfehlen. Machen einen stabilen eindruck.
Super Set Top Verarbeitung. Hat super gepasst
Top Verarbeitung. Hat super gepasst
Die einzig guten Viel besser als die dünnen Blechteile. Durch die dicke Bauform dienen sie auch als eine Art Unterlegscheibe und helfen die Kraft über dem Langloch in der Schwinge zu verteilen. Dies schohnt Lack und Metall. Kein lästiges Reizen der Schweißnähte mehr. Man muss bloß aufpassen, dass die Steckachse noch lang genug ist, da die Kettenspanner ein Stück dicker sind als die Originalen.
Viel besser als die dünnen Blechteile. Durch die dicke Bauform dienen sie auch als eine Art Unterlegscheibe und helfen die Kraft über dem Langloch in der Schwinge zu verteilen. Dies schohnt Lack und Metall. Kein lästiges Reizen der Schweißnähte mehr. Man muss bloß aufpassen, dass die Steckachse noch lang genug ist, da die Kettenspanner ein Stück dicker sind als die Originalen.
Top Sehr stabil. Gute Alternative
Sehr stabil. Gute Alternative